COVID-19
Alle, die Bergbahnen Malbun AG betreffenden Covid-19 Massnahmen sind von der Regierung des Landes Liechtenstein mit Wirkung zum 17. Februar 2022 aufgehoben worden.
Hotlines
Hotline Coronavirus (nicht medizinische Fragen)
T +423 236 76 82 - Montag-Freitag; Bürozeiten
Landesspital: Medizinische Notfälle
T +423 235 44 11 - ganze Woche; 24 Std.
Ärztenotruf: Medizinische Notfälle
T +423 230 30 30 - ganze Woche; 24 Std.
Hotline COVID-19-Tests
T +423 235 45 32 - ganze Woche; 24 Std.
Fragen zum Tourismus
T +423 239 63 63,
Weiterhin gültig bleibt unsere Covid-19 Absicherung/Pandemie Absicherung
Ihr Kartenkauf erfolgt ohne finanzielles Risiko.
Sollte es aufgrund behördlicher Anordnung zur Schliessung der Bahnen im Malbun kommen, sind Sie während der Wintersaison 2021/22 und im Sommer 2022 abgesichert.
Saison- und Jahreskarten
Die Bergbahnen Malbun gewähren eine pro-rata Rückerstattung in Form einer Gutschrift für alle Saison- und Jahreskarten.
- Die Vergütung von ausgefallenen Betriebstagen erfolgt in Form einer Gutschrift, welche beim Kauf der nächsten Saison- oder Jahreskarte für die Periode 2022/23 gewährt wird. Barrückerstattung ist bei Saison- und Jahreskarten ausgeschlossen. Beträge werden auf ganze Zahlen gerundet.
- Die Gutschrift erfolgt unter der Voraussetzung, dass von der behördlich angeordneten Schliessung sämtliche kostenpflichtigen Bahnen betroffen sind. Betrifft die Schliessung in der Wintersaison nur einzelne Bahnen, erfolgt keine Vergütung von Ausfalltagen.
- Bei Jahreskarten wird die Wintersaison mit einem Wertanteil von 80%, die Sommersaison entsprechend mit einem Wertanteil von 20% angenommen.
- Die vorgesehene Anzahl Betriebstage beträgt in der Wintersaison total 107 Tage (18.12.2021 – 03.04.2022), in der Sommersaison total 121 Tage (18.06.2022 - 16.10.2022).
- Die Ausfalltage werden erst dann vergütet, wenn die Bergbahnen Malbun in der Wintersaison weniger als 70 Betriebstage und in der Sommersaison weniger als 80 Betriebstage verzeichnen. Die Berechnung und Vergütung der Ausfalltage erfolgen nach dem jeweiligen offiziellen Saisonende.
- Wird das Abo erst nach der jeweiligen offiziellen Saisoneröffnung gekauft, werden dadurch entgangene Tage bei der Berechnung der Gutschrift nicht berücksichtigt.
- Diese Regelung gilt ausschliesslich für Saison- und Jahreskarten der Periode 2021/22.
Tages- und Mehrtageskarten
Von Ihnen erworbene und datierte Tages- und Mehrtageskarten werden vor Ort in bar rückerstattet, oder auf dem Postweg mittels Gutscheines.
- Auch hier gilt, dass nur Tage, welche in eine behördlich angeordnete Schliessung fallen, erstattet werden (pro-rata bei Mehrtageskarten).
- Voraussetzung für die Rückerstattung ist, dass alle kostenpflichtigen Bahnen der Bergbahnen Malbun von der Schliessung betroffen sind.
- Die Beantragung der Rückerstattung muss entweder direkt vor Ort an der Hauptkasse Täli erfolgen oder bis spätestens zehn Tage nach dem Ende der Wintersaison 2021/22 schriftlich bei den Bergbahnen Malbun unter Beilage der betroffenen Tages- oder Mehrtageskarte eingereicht werden.
- Bei schriftlicher Beantragung erfolgt die Erstattung mittels Gutscheines innerhalb von drei Monaten.
Reisewarnungen
Wenn Ihre Anreise aus dem Ausland wegen einer behördlichen Anordnung nicht möglich ist, greifen dieselben Rückerstattungsregelungen wie obenstehend.
- Eine rein behördliche Empfehlung gilt nicht als Reisewarnung.
- Der Nachweis für die nicht mögliche Anreise aufgrund behördlicher Anordnungen muss vom Gast nachvollziehbar dokumentiert werden (z. B. Screenshot der Website der publizierenden Behörde mit Datum).
